

Bei uns hat jeder Mitarbeiter zwei Jobs - den, den er regulär ausübt, und einen weiteren, der seinen "verborgenen" Talenten entspricht. Unser Ziel ist es, die Talente und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu entdecken und zu fördern, um ihre individuellen Stärken zu positionieren, ihre Weiterentwicklung zu unterstützen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
Unser Anspruch "BE FIRST" schweißt uns als Team zusammen und beflügelt uns jeden Tag exzellente Leistungen für exzellente Kunden zu erbringen.
Für Freunde zu arbeiten fordert eine besondere Souveränität. Wir glauben, dass eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit nur unter freundschaftlichen Vorzeichen möglich ist. Deshalb nennen wir uns, unsere Kollegen, Kunden und Dienstleister FRIENDS. Denn für Freunde gibt man jederzeit die beste Leistung. Ehrlichkeit und positiver Umgang sind selbstverständlich. Dem tragen wir in unserem Tun jeden Tag Rechnung.

Claudius
Positionierungs-Experte

Claudia
Positionierungs-Expertin

Manuela
Kundenversteherin

Daniel
Creative Director

Julia
Creative Director

Stephanie
Digitalstrategin

Matthias
Senior Art Director

Felicitas
Junior Kundenversteherin

Catharina
Ideengeberin Innovation und Positionierung

Felix
Content Manager

Michael
Art Director Digital

Carl
Art Director

Kristina
Art Director

Ninette
Art Directorin

Olaf
Positionierungstexter

Heike
Mediengestalterin

Sissy
Junior Mediengestalterin

Melanie
Mediengestalterin

Andreas
Webentwickler

Sonja
Assistenz for friends

Räume können Menschen inspirieren und bei der Entwicklung neuer Ideen unterstützen. Sie sollten auf Denkarbeit ausgelegt sein und kreative Prozesse fördern. Sie sollten Spielwiesen für die Entspannung bieten, Kommunikationszonen für Gespräche in kleinen Kreisen und Platz für große Vorträge.
Wir haben lange nach diesen Räumen gesucht und dann beschlossen, sie selbst zu erschaffen. Entstanden ist eine Kreativarbeitswelt der Zukunft, die uns jeden Tag dazu dient, ideenreiche und zielführende Ergebnisse für unsere Kunden zu realisieren. Auch unsere Kunden schätzen die Atmosphäre, die Möglichkeit konzentriert zu arbeiten und den agilen Prozess in der Projektarbeit vor Ort.












Der Käfer ist das Sinnbild der „Friends“-Methode: Raus aus der Vergleichbarkeit im Markt – sympathisch und ohne Allüren, aber mit Leidenschaft und Emotion. Dass er zufällig das erste Auto unseres Chefs war, tut hier fast nichts zur Sache.