Get touched by the spirit of friends.
Willkommen bei den Positionierungs-Experten.

BE FIRST.

Positionierung verbindet uns

Bei uns hat jeder Mitarbeiter zwei Jobs - den, den er regulär ausübt, und einen weiteren, der seinen "verborgenen" Talenten entspricht. Unser Ziel ist es, die Talente und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu entdecken und zu fördern, um ihre individuellen Stärken zu positionieren, ihre Weiterentwicklung zu unterstützen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.


Unser Anspruch "BE FIRST" schweißt uns als Team zusammen und beflügelt uns jeden Tag exzellente Leistungen für exzellente Kunden zu erbringen. 

Freunde machen Sinn

FRIENDS-STORY

Für Freunde zu arbeiten fordert eine besondere Souveränität. Wir glauben, dass eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit nur unter freundschaftlichen Vorzeichen möglich ist. Deshalb nennen wir uns, unsere Kollegen, Kunden und Dienstleister FRIENDS. Denn für Freunde gibt man jederzeit die beste Leistung. Ehrlichkeit und positiver Umgang sind selbstverständlich. Dem tragen wir in unserem Tun jeden Tag Rechnung.

Friends will be friends

Unser Team

Claudius

Positionierungs-Experte

Claudia

Positionierungs-Expertin

Sonja

Assistenz for friends

Matthias

Senior Art Director

Daniel

Creative Director

Manuela

Kundenversteherin

Alena

Ideengeberin Positionierung

Annabelle

Client Service Director

Catharina

Ideengeberin Innovation & Positionierung

Felix

Content Manager

Olaf

Positionierungstexter

Ninette

Art Directorin

Stephanie

Digitalstrategin

Michael

Art Director Digital

Carl

Art Director

Melanie

Mediengestalterin

Sina

Mediengestalterin

Heike

Mediengestalterin

Nicole

Mediengestalterin

Jerome

Webentwickler

Felicitas

Junior Kundenversteherin

ARBEITSWELT DER ZUKUNFT

Freiraum für gute Ideen.
Von den Friends geschätzt. Von unseren Kunden geliebt.

Räume müssen Menschen inspirieren und bei der Entwicklung neuer Ideen unterstützen. Sie müssen auf Denkarbeit ausgelegt sein und kreative Prozesse fördern. Sie müssen Spielwiesen für die Entspannung bieten, Kommunikationszonen für Gespräche in kleinen Kreisen und Platz für große Vorträge.

Wir haben lange nach diesen Räumen gesucht und dann beschlossen, sie selbst zu erschaffen. Entstanden ist eine Kreativarbeitswelt der Zukunft, die uns jeden Tag dazu dient, ideenreiche und zielführende Ergebnisse für unsere Kunden zu realisieren. Auch unsere Kunden schätzen die Atmosphäre, die Möglichkeit konzentriert zu arbeiten und den agilen Prozess in der Projektarbeit vor Ort.

Leidenschaftlich.
Ideenreich.
Aktivierend

SinnbilD

Der Käfer ist das Sinnbild der „Friends“-Methode: Raus aus der Vergleichbarkeit im Markt – sympathisch und ohne Allüren, aber mit Leidenschaft und Emotion. Dass er zufällig das erste Auto unseres Chefs war, tut hier fast nichts zur Sache.